Mittwoch, 11. Mai 2011

Hast Du auch schon einen Baum gepflanzt - eine Überlegung zum Klimawandel

Stell Dir kurz etwas ganz Einfaches vor:
Du kaufst für 149.- Euro einen Baum mit Full-Service, damit du damit künftig keine Arbeit hast.
Jedoch nicht irgendeinen Baum, sondern einen tropischen Fruchtbaum, genau dort wo er aufgrund der Rahmenbedingungen besonders schnell, gesund und ertragreich wachsen kann.
Dein Baum wird von liebevollen Händen pflegend aufgezogen, gehegt und versorgt und alleine dadurch hilfst Du aktiv mit, etwas gegen das Ernährungsproblem aufgrund des Weltbevölkerungswachstums zu tun- denn neben dem Fuchterträgen für den internationalen Markt für Mensch und Tier, sichert man durch die notwendige Pflege und Ernte eine Landarbeiterfamilie mit.



Stelle Dir einfach weiter vor:
Dein Baum wächst gut und stark heran, weil dein Baum damit er so wachsen kann jeden Tag 6 kg CO² benötigt um seine sogenannte Nahrungszufuhr zu erhalten - dafür gibt er uns ca. 5kg sauberen Sauerstoff den wir zum Atmen benötigen - CO² ist wesentlich für den Klimawandel mitverantwortlich und haben wir zuviel auf der Welt - deshalb tut Ihr Baum etwas gegen den Treibhauseffekt beziehungsweise Ihr Baum neutralisiert ca. 20 km Fahrleistung eines CO² erzeugenden, umweltverschmutzenden Auto pro Tag.

Fast die ganze Welt will (muss) das belohnen, sozusagen will künftig für das Produzieren sauberer Luft etwas bezahlen und deshalb haben die dikutierenden Politikern aus nahezu allen Ländern im Kyotoprotokoll speziell den Punkt 12 vorgesehen.

Stell Dir zum Schluß noch vor: Nach 10 Jahren erhält man jedes weitere Jahr seines Lebens ungefähr den Betrag, den man einmalig in seinen Baum investiert hat in Geld als regelmäßigen Ertrag heraus, nur aus seinem im Weltmarkt immer mehr nachgefragten Früchten. Erträge die Wachsen einfach durch die Natur und weil es diese System des gegenseitigen Nutzen ermöglicht.


WIR nennen das auch verantwortliches Handeln, einen wertvollen Beitrag leisten zur Reduzieren von Armut und zu einer gesünderen Umwelt - zum Gegenssteuern des rasant wachsenden Treibhauseffektes und dafür bekommt man im Gegenzug eine anständige, im Besonderen eine finanzmarkt und bankenunabhängige Ertragsaussicht.

Zum Kauf eines oder mehrerer Fruchtbäume kann man das Formular (hier) verwenden oder einfach weitere Unterlagen (hier) downloaden und lesen.
Fragen  werden gerne per skype oder per mail (hier) beantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen